Vereinschronik > 2020er Jahre

2020er Jahre

Völlig überraschend kommt es 2020 erstmals in der langen Meisterschaftsgeschichte zu einem kompletten Stopp des Meisterschafts- und Trainingsbetriebs. Ein neuartiges Virus, genannt COVID-19 oder "Coronavirus", breitet sich wie ein Lauffeuer über die gesamte Welt aus und fordert binnen kurzer Zeit auch in Europa tausende Todesopfer. Medikamente oder gar eine Impfung gegen dieses Virus gibt es bis dato nicht. Die größte Krise seit dem 2. Weltkrieg zwingt die österreichische Regierung dazu, das gesellschaftliche Leben auf ein absolutes Minimum zu beschränken. Ab dem 16. März gilt für die gesamte österreichische Bevölkerung quasi eine Ausgangssperre. Das Haus darf nur mehr zum Einkaufen von lebensnotwendigen Besorgungen verlassen werden, Freizeitaktivitäten außer Haus können nur mehr alleine oder mit gemeinsam im Haushalt lebenden Personen durchgeführt werden. Die gesamte Wirtschaft, mit Ausnahme der systemrelevanten Sektoren wie der Lebensmittelindustrie, liegt im Dornröschenschlaf und Veranstaltungen jeglicher Art werden abgesagt. In unserem Verein kommen jegliche Aktivitäten zum Erliegen. Es darf nicht mehr trainiert und schon gar keine Meisterschaftsspiele ausgetragen werden. WTTV, VÖB und ASKÖ Meisterschaft werden abgebrochen und nicht mehr fortgeführt. Keiner weiß bis zum aktuellen Zeitpunkt, wann wir wieder zu unserem gewohnten Vereinsleben zurückkehren können.

Am 16. April 2020 geht pünktlich zum 10 jährigen Jubiläum des Titelgewinns in der Wiener Liga die neue Homepage des ATUS Langenzersdorf unter der alten Adresse ttc-langenzersdorf.com ans Netz. Gemeinsam mit den seit kurzem bestehenden Social Media Accounts auf Facebook und Instagram und sogar einem eigenen Youtube-Channel besiegelt die Aktivierung der zeitgemäßen Homepage den endgültigen Aufbruch unseres Vereins in eine neue digitale Ära. Ein besonderer Dank gebührt hier dem bisherigen Webmaster und ehemaligen Vorstandsmitglied Christian Bröderbauer für die Verwaltung der "alten" Homepage, die von 2003 bis 2020 einen fabelhaften Dienst verrichtete!

2026 feiert der ATUS Langenzersdorf sein 100 jähriges Jubiläum!