Das Tischtennis Jahr 2020 hat begonnen!

Aktualisiert: 9. März 2021

Unsere Langenzersdorfer TT-Talente sind im Jänner mit der Nachwuchssuperliga in Kärnten (Burschen) und Salzburg (Mädchen) ins neue Jahr gestartet.

Die besten 40 Mädchen gaben sich im Salzkammergut im schönen Kuchl ein „Tischtennis-stell-Dich-ein“. Nachdem mit Milena Erak unsere Top-Spielerin in Gruppe 1 ausfiel, standen unsere anderen Mädchen im Blickpunkt. Patricia Pfeifer wurde in Gruppe 2 gute Neunte und qualifizierte sich für das Top 10 der U15 weiblich von Österreich. Katharina Gstaltner konnte in Gruppe 3 Platz 6 und Pia Geineder Rang 9 erspielen. Jasmin Baumgartner landete in der Einstiegsgruppe mit Platz 6 ebenfalls im Vorderfeld.

Bei einem ausgedehnten Abendessen wurden die zahlreichen Spiele nachbesprochen.

Für Betreuung und Coaching waren Eva Geineder, Sylvia Pfeifer, Thomas Gstaltner und Obmann Markus Geineder verantwortlich.

Unsere Burschen waren in Kärnten unterwegs. Tobias Koszik gewann in Gruppe 1 das untere Play Off und wurde Dreizehnter. Unsere Einsteiger Felix Kampas Platz 5 (U18), Jan Kolbert Platz 6 (U13), und Amir Sam Poppenwimmer Platz 13 (U18) brachten gute Leistungen. Jan Kolbert schaffte sogar den Aufstieg. Moritz Pfeifer (U15) musste auf Grund einer Verkühlung vorzeitig die Heimreise antreten.

Unsere Burschen mit den Betreuern Michael Pfeifer, Oliver Kolbert und Lars Pusewey in der Tischtennishalle.

Turniertag 1 war leider nicht nach dem Geschmack von Tobias Koszik. Tobi musste ins untere Play Off und spielte um die Plätze 13 bis 23. Dort fand er seine Form, gewann alle KO-Spiele und wurde guter 13.! Für die Betreuung war Coach Martin Schuster und unsere Sektionsleiterinstellvertreterin Zuzana Koszik im Einsatz. Tolle Leistung gab es vom Phillip Hudribusch von Alt Erlaa. Er wurde von uns mit betreut und erreichte Platz 7! Herzlichen Glückwunsch!

Phillip Hudribusch (WPAE), Tobi Koszik und ihr Betreuer Martin Schuster bei der abendlichen Nachbesprechung.