top of page

NEUES VOM VEREIN > Beiträge

Pia beim AUSTRIAN TOP 12 der Damen auf Platz 5

Große Ehre für ATUS Langenzersdorfs Nummer 1 der Damen Pia Geineder. Die 15 jährige Neo-Bundesligaspielerin wurde für das Allianz AUSTRIAN Top 12 der Damen am 04.12.2023 in Klagenfurt eingeladen!


Die stolze Pia

Ohne große Erwartungen angereist, bekam sie im Achtelfinale mit der Kärntnerin Julia Suppnig eine schlagbare Gegnerin zugelost. Pia bot wie schon bei der Bundesligarunde in Voitsberg einen Tag davor eine starke Leistung. Abgesehen von ihrer Serviceannahme hatte sie keinerlei Schwierigkeiten und fast immer die richtigen Lösungen am Tisch parat. Pia gewann sicher 3:0 und hinterließ einen sehr starken Eindruck.


Pia in Action

Im Viertelfinale bekam sie dann aber die schwierigste aller Gegnerinnen zugelost. Amelie Solja war nach der Absage von Karoline Mischek die Nummer 1 des Turniers. Die ehemalige Nummer 50 der Weltrangliste spielt mit Vorhand und Rückhand „Material“ und ist entsprechend unangenehm zu bespielen. Pia brauchte 2 Sätze lang um sich halbwegs auf das Spiel ihrer prominenten Gegnerin einzustellen. Mit 5 erzielten Punkten im dritten Satz fiel die Niederlage halbwegs erträglich aus, kam es zu längeren Ballwechseln und schönen Schlägen der Langenzersdorferin, die sich wirklich jeden Punkt hart erkämpfen musste. In den ersten beiden Sätzen war sie absolut chancenlos. Amelie Solja gewann am Ende auch souverän das Top 12 Turnier und den Siegerscheck in Höhe von 800€.


Pia gegen die ehemalige Nr. 50 der Welt, Amelie Solja

Mit der Niederlage im Viertelfinale durfte sich Pia über den geteilten 5. Platz beim AUSTRIAN Top 12 der Damen freuen. Ein Ergebnis, das sie in den nächsten Jahren nur schwer toppen kann, aber Ansporn sein sollte hart weiter zu trainieren. Denn ihr Ehrgeiz und ihr konsequenter Trainingseinsatz hat sich in den letzten Jahren sehr stark bemerkbar gemacht und sie bereits jetzt in Regionen im österreichischen Damen-Tischtennissport gebracht mit dem nicht zu rechnen war. Bravo!

25 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page