Sechs ATUS-Nachwuchsspieler/innen bei WIN-Turnier am Podest!

Das vierte WIN-Turnier 2022/23 brachte für die Nachwuchsabteilung der ATUS Langenzersdorf die bisher meisten Podestplatzierungen zu Tage. Elf Aktive aus der Talenteschmiede waren beim größten österreichischen TT-Event für Kinder- und Jugendliche in der Tipps Arena in Linz im Einsatz!

Amir Sam Poppenwimmer, Gruppe 7 und Jeschurun Kümmel, Gruppe 18 sorgten für großartige Turniersiege. Beide mussten in 9 Einzelspielen nur jeweils einmal als Verlierer von der TT-Platte gehen. Somit holten sie sich souverän den ersten Platz. Für Beide war es ihr bisher größter österreichweiter Erfolg! Doch damit standen sie bei weitem nicht alleine da.

Pia Geineder (Gruppe 2 weiblich) konnte sich in einem sehr ausgeglichenen Starterfeld mit einer Bilanz von 6 Siegen zu 3 Niederlagen den zweiten Platz sichern. Gegen die Erstplatzierte Tang aus Stadlau setzte es ebenso wie bei den zwei weiteren Niederlagen ein knappes 2:3. Pia wird somit im September wieder in der Mädchengruppe 1 starten. Positiv überrascht hat Finnley Schallock. Er wurde in Gruppe 13 starker Zweiter. Auch für den 17-Jährigen, der sich gerade auf die Matura vorbereitet, war dies sein bisher größter Erfolg! Jasmin Baumgartner hat bereits Podestplätze beim WIN-Turnier erreicht. Jasmin konnte sich auch diesmal, dank eines fulminanten 6 Siege-Starts, mit Platz 3 in der Mädchen-Gruppe 3 weiblich wieder auf dem Podest wiederfinden. Christian Szongott spielt eine tolle Saison. Mit Platz 3 in Gruppe 9 holte er sich den bereits dritten Podestplatz 2022/23 beim vierten WIN-Turnier. Eine Bilanz, die bis dato noch keinem Langenzersdorfer Nachwuchsspieler gelungen ist!

Mit Herz und Leidenschaft waren auch Iris Baumgartner, Platz 6 Gruppe 4, Moritz Pfeifer, Platz 7 Gruppe 9, Jan Kolbert, Platz 9 Gruppe 10, Noel Zeller, Platz 9 Gruppe 12 und Silvija Neufeld, Platz 10 Gruppe 5 bei der Sache!

Ein großes Danke schön geht an die vielen Betreuer und helfenden Hände, allen voran Eva Geineder, Oliver Kolbert, Ludwig Kolbert, Michael Tauchner & Markus Geineder für die Coaching-Tipps!