top of page

NEUES VOM VEREIN > Beiträge

Gerhard Eder beendet seine TT-Karriere

Folgende Nachricht hat die ATUS Langenzersdorf diese Woche ereilt:

 

Nach 45 Jahren im WTTV (Wiener Tischtennisverband) und 25 Jahren im VÖB (Verband öffentlich Bediensteter) mit 2135 (!) Spielen (davon 1080 gewonnen und 1055 verloren) habe ich mit 83 Jahren mein Plansoll erreicht und widme mich nunmehr weniger anstrengenden Dingen.
Allen Kollegen und Gegnern ein herzliches Dankeschön - Ihr werdet mir in schöner Erinnerung bleiben!
 Euer Gerhard Eder

 


ATUS Langenzersdorf verdankt „seinem“ Gerhard sehr viel. 1977 trat er unserem Verein bei und sorgte dafür, dass die ATUS 1978 dem Wiener Tischtennisverband beitrat. Gerhard und seine Mannen belegten in diesem Spieljahr in der untersten Gruppe des WTTV Platz 9 unter 10 Teams. Gerhard agierte dabei nicht nur erfolgreich als Spieler sondern nahm auch Kontakt zu den Niederösterreichischen Nachrichten auf. Fortan war man dort auch mit Berichten über den Langenzersdorfer TT-Sport vertreten. Auf Grund seiner aufopfernden Arbeit für den Verein wird Gerhard Eder von den Mitgliedern zum Organisationsleiter gewählt und erster Ansprechpartner für den WTTV. Unter seiner Leitung startet die ATUS 1996 mit Hilfe des damaligen Sierndorf Spielers Markus Geineder ein Kindertraining bestehend aus 2 Nachwuchsspielern. Heute nehmen knapp 50 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene daran teil. 1998 beendet Gerhard alle seine Vereins-Funktionen und wird für seine Verdienste zum Ehrenmitglied der ATUS Langenzersdorf ernannt.





 

Wir wünschen Gerhard für seinen weiteren Lebensweg viel Gesundheit, weiterhin so viel Elan und positive Energie sowie alles Gute! ATUS Langenzersdorf und Gerhard Eder werden für alle Zeiten ein unschlagbares Team sein!

 

Für die ATUS Langenzersdorf

Markus Geineder (Obmann)

8 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page