top of page

NEUES VOM VEREIN > Beiträge

Jan Kolbert und Martin Baumgartner bei WIN-Turnier am Podest

Patricia Schalkhammer, Iris Baumgartner, Jasmin Baumgartner, Pia Geineder, Jan Kolbert, Christian Szongott, Kian Dörrie, Marvin Pernegger, Martin Baumgartner und Arthur Poppenwimmer waren Langenzersdorfs Spieler/innen beim ersten WIN-Turnier der Saison 2024/25. Dieses wurde in Bruck an der Mur und Kapfenberg (beides Steiermark) am Wochenende 28./29.09.2024 in insgesamt 4 Hallen ausgetragen.


Teamessen nach getaner sportlicher "Arbeit"

Robin Plosky und Jeschurun Kümmel mussten vor Turnierstart krankheitsbedingt absagen. Ein Schicksal, das sie mit Pia teilen. Sie spielte zwar einen phänomenalen ersten Turniertag in Gruppe 1, hatte 5 Siege und keinen Satzverlust zu Buche stehen, am Tag 2 musste sie ihre übrigen Spiele w.o. geben. Am Montag hatte sie dann Corona.


Hier noch in sportlicher Action, kurz darauf dann leider krank: Pia Geineder

Ihre Kolleginnen Iris und Jasmin Baumgartner spielten trotz starker Konkurrenz mit den Plätzen 6 und 9 in Gruppe 2 ein zufriedenstellendes Turnier.

Bei Patricia Schalkhammer merkte man den Trainingsrückstand. Sie wurde Neunte in Gruppe 3.

 

Bei den Burschen fand sich Christian Szongott in Gruppe 5 wieder. Er bot eine gute Leistung, konnte jedoch nicht jene Performance zeigen, die er aktuell in der Herrenmeisterschaft zeigt. Rang 6 ist ein gutes Ergebnis, das jedoch nicht ganz seinem Leistungsanspruch entspricht.


Erfreuliches gibt es aus Gruppe 6 zu berichten. Jan Kolbert hat die letzten verpatzten Auftritte beim WIN-Turnier vergessen und spielte ein starkes Turnier. Jan landete auf dem dritten Platz, der bei etwas konsequenterer Spielweise sogar noch getoppt werden hätte können. Kian Dörrie wies einen Trainingsrückstand auf. Berücksichtigt man diesen kann man mit Platz 8 durchaus zufrieden sein.

Ebenfalls zufrieden darf Marvin Pernegger sein. Er gewann 6 Einzelspiele und schrammte hauchdünn an seinem ersten WIN-Turnier Podestplatz vorbei.


3. Platz von Jan Kolbert (rechts) in Gruppe 6

Martin Baumgartner ging in Gruppe 17 regelrecht der Knopf auf. Am Samstag startete er mit einer tollen 4 Siege und 1 Niederlage Bilanz. Am Sonntag ging es in der selben Tonart weiter. Martin landete auf dem zweiten Rang. Dies ist Martins erste Top 3 Platzierung bei einem nationalen Turnier. Bravo!


Arthur Poppenwimmer gehörte zu den jüngeren Spielern in Gruppe 17. Er holte sich mit gutem Spiel Rang 17 und darf zufrieden sein.


Toller 3. Platz von Martin Baumgartner (rechts) in Gr. 17

Ein großes Dankeschön gehört den Betreuer/innen Eva, Markus, Oliver, Noel, Amir Sam und Michael. Leider haben sich eine Vielzahl an Spieler/innen und Betreuer/innen an diesem Wochenende verkühlt und manche mit Corona infiziert. Wir wünschen allen eine gute Besserung!

30 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page