Das neuformierte Damen-Bundesliga Team der ATUS Langenzersdorf in der Besetzung Pia Geineder, Venera Baramidze und Jelena Novak bestritt an diesem Wochenende in der in Kirchbichl (Tirol) abgehaltenen Sammelrunde ihre ersten Partien in der neuen Saison.
Im einzigen Samstag Spiel trat man gegen den oberösterreichischen Verein Sandl an. Letzte Saison gab es Sieg und Niederlage. Diesmal setzte es einen 5 zu 1 Sieg. Vero und Pia konnten ihre beiden Einzel gewinnen. Jelena sorgte für den fünften Siegpunkt. Im zweiten Spiel musste sie sich geschlagen geben. Die Niederlage fiel mit 2 zu 3 Sätzen denkbar knapp aus.
Am Sonntag trat man gegen die Spielgemeinschaft Großdietmanns/St.Veit/Zistersdorf an. Unser Damen-Trio konnte gegen ihre jungen Gegnerinnen alle Einzel gewinnen. Lediglich 2 Sätze wurden abgegeben. Im dritten Spiel wartete Wiener Neudorf/3. Die nur zu Zweit angetretene niederösterreichische Mannschaft konnte mit 5 zu 1 besiegt werden. Herausragend war dabei der 3 zu 1 Sieg von Vero gegen die sonst in der 1. Bundesligamannschaft eingesetzte Amelia Wiacek. Wiacek sorgte mit einem Sieg gegen Jelena auch für den Ehrenpunkt ihres Teams.
ATUS Langenzersdorf rangiert nach diesem perfekten Saisonstart auf Platz 2 in der Tabelle. Nach Platz 6 im Vorjahr hat man sich den Aufstieg in die 1. Damen Bundesliga zum Ziel gesetzt. Nach der ersten von 6 Sammelrunden ist man diesem Ziel nun einen ersten kleinen Schritt näher gekommen. Fünf weitere sind noch notwendig.
Comments