NEUES VOM VEREIN > Beiträge

Quo vadis Bundesligateam - Wir träumen, sie dürfen (an die Platte).

Aktualisiert: Feb 27

Ja, es gibt es noch! Das kleine gallische Dorf, das allen Widrigkeiten zum Trotz, tapfer und unerschrocken, mit seinem eigenen, unvergleichlichen Stil in die Schlacht zieht, um das Fortbestehen seiner eigenen Zunft zu sichern.


Würde man den aktuell und nach wie vor äußerst tristen Corona-Stillstand auf Asterix und Obelix ummünzen, so könnte man das kleine widerspenstige Dorf mit unserer nach wie vor aktiven Bundesligamannschaft vergleichen. Während sich nämlich die Mehrheit der Tischtennisspieler/innen abseits der Platte sportlich betätigen (muss), durften die Bundesligaspieler der Spielgemeinschaft Mariahilf-Langenzersdorf weiterhin an die Tischtennisplatte gehen. Da könnte man doch neidisch werden!


Trotz Corona immer noch auf TT-Hochtouren: Martin Schuster, Oliver Kolbert, Tobias Koszik, Matthias Kral mit Coach Walter Kral.

Unser Quartett nutzte das Privileg und zauberte einen ausgesprochen starken Herbstdurchgang auf die Platte. Dieser wurde am 13.02. und 14.02. mit zwei Heimspielen abgeschlossen. Es gab ein 6:3 gegen Gratwein und ein 6:1 gegen Leoben zu feiern. Dabei durfte sich Matthias Kral über 5 Einzelsiege, Martin Schuster über 4 Einzelsiege, und Oli Kolbert über 3 Einzelsiege freuen. Mit diesen Heimsiegen landete man in der Abschlusstabelle des Herbstdurchgangs auf Platz 9 von insgesamt 18 Mannschaften. Damit gelang die souveräne Qualifikation für das Mittlere Play-Off, in dem die Tabellenplätze 7 bis 12 spielberechtigt sind. Das Team der SGML trat wie in den letzten Jahren mit ausschließlich im Verein der ATUS Langenzersdorf ausgebildeten Eigenbauspielern an. In der Einzelrangliste lagen Martin Schuster, Matthias Kral, Oliver Kolbert und Tobias Koszik auf den Rängen 13, 17, 40 und 47.


2. Bundesliga Herren - Grunddurchgang 2020/2021


13.02.2021 - Spielbericht SGML vs. TTC Gratwein 1 - 6:3 - hier klicken

14.02.2021 - Spielbericht SGML vs. SV Leoben 1 - 6:1 - hier klicken


23 Ansichten
ASKOe_Wien_Logo_rot_medium.jpg
wttv_logo_neu_schatten.png
logo.gif

ATUS Langenzersdorf

Jahnstraße 10

A-2103 Langenzersdorf

atuslangenzersdorf@gmail.com

  • Instagram
  • Facebook
  • Youtube