top of page
  • Instagram
  • Facebook
  • Youtube

NEUES VOM VEREIN > Beiträge

Über 50 Aktive bei TT-Trainingslager in Langenzersdorf

Vergangene Woche lud die ATUS Langenzersdorf zum 13. Mal Nachwuchsspieler und Spieler der Allgemeinen Klasse ein, um sich gemeinsam auf die kommende Meisterschaftssaison vorzubereiten. Mit 29 Kindern war der Kurs bestens besucht. 14 TT-Tische mussten hierfür herhalten um optimale Trainingsbedingungen für die Youngsters im Alter von 6 Jahren bis 18 Jahren zu schaffen. Daneben nahmen am Abend 24 Erwachsenen an einem TT-Lehrgang für die Allgemeine Klasse statt.


ree

Die Nachwuchsspieler hatten von 8.30 bis 17.00 ein reichhaltiges Trainingsprogramm zu bewältigen. Die Kursleitung hatte wie in den vergangenen Jahren der staatlich geprüfte TT-Trainer und Vereinsobmann Markus Geineder über. Daneben standen ihm die Übungsleiterinnen Eva Geineder, Gabriele Raffeis sowie die Trainingspartner Lukas Koszik, Tobias Koszik, Matthias Riedler, Patrick Poppenwimmer und Sebastian Auer zur Seite.


Die Kinder hatten in 3 Leistungsgruppen jeden Tag mehrere TT-Einheiten zu absolvieren. Dabei wurden spezielle Trainingsschwerpunkte gesetzt und sehr viel Zeit in die Automatisierung der vielen komplexen Bewegungsausführungen investiert.


Wie gewohnt wurde auch abseits der TT-Platte wurde viel unternommen. Lauf- und Sprungschulung, Fussball und diverse Ballspiele waren ein ebenso wichtiger Bestandteil des Trainingskurses wie die Erholungsphasen.

Am Freitag hieß es „Training unter Wettkampfbedinungen“ zu absolvieren. In den 3 Leistungsklassen wurde ein Abschlussturnier abgehalten. Anna Schinnerl, Arthur Poppenwimmer (LEN) und Pia Geineder (LEN) gewannen ihre jeweilige Leistungsklasse.


ree
ree
ree

Am Abend schlug die Trainings-Stunde der Erwachsenen. Sie bereiteten sich unter der Leitung von Markus Geineder auf die kommende Saison vor. Die „Großen“ standen in Punkto Trainingseinsatz und Trainingsfleiß den Kindern um nichts nach.


Vereinsobmann und Trainingskursleiter Markus Geineder möchte sich auf diesem Wege bei allen Spieler/innen für ihr Kommen, bei allen Übungsleiter/innen und Trainingspartnern für ihren Einsatz und bei der Marktgemeinde Langenzersdorf für die großartige Unterstützung bedanken.

Kommentare


bottom of page