top of page
  • Instagram
  • Facebook
  • Youtube

NEUES VOM VEREIN > Beiträge

12. Edmund Feigl Gedenkturnier in Langenzersdorf

Das Edmund Feigl Gedenkturnier ist aus dem Turnierkalender des Wiener Raumes nicht mehr wegzudenken. Das 2008 verstorbene ATUS Langenzersdorf Mitglied Edmund Feigl war Zeit seines Lebens ein begeisterter Tischtennisspieler, ein großer Mentor des Langenzersdorfer TT-Vereins und ein großer Unterstützer des Nachwuchstrainings unter der Leitung von Markus Geineder. Bereits zum zwölften Mal wird mit dieser als Ranglistenturnier des WTTV ausgeschriebenen Turniers an Edmund erinnert und gedacht.



Über 100 TT-Spieler aus 4 Bundesländern kamen in die Marktgemeinde zu Besuch und absolvierten an die 500 Partien. Alle Bewerbe waren dabei auf 16 Spieler/innen begrenzt. Dafür kam jede/r aus den 4 Vorrunden in ein Viertelfinale weiter. Die beiden Ersten spielten im oberen Play-Off um den Turniersieg. Die dritt- und viertplatzierten durften im unteren Play-Off ran. Die Siegerehrungen übernahmen Vereinsobmann Markus Geineder, Franz Riedler, der für die Siegerfotos zuständig war und Eva Geineder, die mit viel Charme die Pokale und Medaillen überreichte.


Die Siegernamen der Bewerbe lauten Christian Swoboda (POST / bis 500 RC-Punkte), Peter Ullreich (ENKÖ / bis 700 RC-Punkte), Martin Turner (TT14 / bis 900 RC-Punkte), Rene Lorenschitz und Mario Robin (JOIS / Doppel), Gerald Kostolani (WPAE / bis 1100 RC-Punkte), Wolfgang Dittmann (WPAE / Senioren), Lukas Eberl (BRUC / bis 1000 RC-Punkte), Tim Elsigan (WPAE / bis 1200 RC-Punkte), Wolodymir Bobkov (BAAC / bis 1400 RC-Punkte) und Elias Welzel (MIST / bis 1600 RC-Punkte). Den Hauptbewerb sicherte sich BAAC DONIC-Liga Spieler Oleksandr Skyba, der Lokalmatadorin Pia Geineder von der ATUS Langenzersdorf besiegen konnte. Die dritten Plätze sicherten sich Djordje Belanovic von Wohnpark Alt Erlaa und der junge aufstrebende Langenzersdorfer Christian Szongott.






Vereinsobmann Markus Geineder zog eine sehr zufriedenstellende Bilanz: „Wir haben wieder ein rundum gelungenes TT-Turnier erleben dürfen. Ich glaube Edmund hätte sehr viel Freude damit gehabt und er würde sich besonders freuen, dass im Hauptbewerb mit Pia und Christian zwei junge Langenzersdorfer Nachwuchsspieler/innen am Podest stehen. Mein aufrichtiger Dank geht an unsere grossartigen Turnierteilnehmer/innen, unseren Sponsoren, allen unseren unermüdlichen Helfer/innen und an die Marktgemeinde Langenzersdorf.“




Comments


bottom of page